Full planning

Brautpaar am Hochzeitstisch, Komplettplanung, Hochzeitsplanerin Melanie Thun

What is complete planning

Wedding planning can often be a stressful and nerve-wracking task. Many couples feel overwhelmed by the multitude of decisions und Details überwältigt. Mit der Komplettplanung könnt ihr euch jedoch zurücklehnen und die Planung eurer Hochzeit wirklich geniessen.

Im Dienstleisterdschungel kann man schnell den Überblick verlieren. Man weiss oft nicht, wo man anfangen soll und welche Anbieter wirklich gut sind. Hier komme ich ins Spiel: Mit meiner langjährigen Erfahrung und Expertise in der Hochzeitsplanung setze ich eure Wünsche und Vorstellungen in die Realität um.

 

Your vision at the centre

Der erste Schritt in unserer Zusammenarbeit ist es, eure Vision für die Traumhochzeit zu verstehen. Wie stellt ihr euch euren besonderen Tag vor? Welche Art von Location habt ihr im Kopf? Ein romantisches Schloss, ein idyllisches Landgut oder vielleicht eine moderne Stadtlocation? Mit diesen Informationen beginne ich die Suche nach eurer perfekten Location. Ihr spart dabei wertvolle Zeit, da ihr nicht selbst jede Location besichtigen müsst. Stattdessen präsentiere ich euch eine Auswahl an Orten aus meinem umfassenden Portfolio, die genau zu euren Vorstellungen passen. Ihr müsst dann nur noch entscheiden, welche Location perfekt für euch ist.

 

A common thread for your wedding

Ein einheitliches Konzept, der sogenannte rote Faden, ist essenziell für eine stimmige Hochzeitsfeier. Doch diesen zu erstellen, kann herausfordernd sein. Vor allem, wenn man sich durch die unzähligen Ideen und Inspirationen auf Pinterest und anderen Plattformen wühlt, kann es schnell überwältigend werden. Hier unterstütze ich euch mit der Erstellung eines individuellen Dekorationskonzepts, das genau auf eure Wünsche und den Stil eurer Hochzeit abgestimmt ist. So bekommt ihr eine klare Vorstellung davon, wie euer grosser Tag aussehen wird und könnt sicher sein, dass alles perfekt harmoniert.

 

Time and budget management

Neben der ästhetischen Planung sind Zeitmanagement und Budgetkontrolle entscheidend für eine reibungslose Hochzeitsvorbereitung. Damit alle To-Do’s rechtzeitig erledigt werden, treffen wir uns regelmässig zu Planungsgesprächen, um die nächsten Schritte zu besprechen und sicherzustellen, dass wir im Zeitplan bleiben. Auch das Budget wird von Anfang an genau dokumentiert und regelmässig überprüft. So habt ihr stets einen Überblick über die Kosten und könnt sicher sein, dass ihr nicht mehr ausgebt als geplant.

 

The all-round carefree package

Zusammengefasst biete ich mit der Komplettplanung oder dem Rundum-Sorglos-Paket eine umfassende Betreuung von A bis Z an. Das bedeutet, dass ich mich um alle Aspekte der Hochzeitsplanung kümmere, von der ersten Idee bis zur letzten Minute eurer Feier. Ihr könnt euch entspannt zurücklehnen und euch auf das Wesentliche konzentrieren: die Vorfreude auf euren grossen Tag. Mit meiner Unterstützung wird die Planung eurer Hochzeit zu einer stressfreien und angenehmen Erfahrung.

 

Lasst uns gemeinsam eure Traumhochzeit gestalten, bei der keine Wünsche offenbleiben und jeder Moment unvergesslich wird.

That's why complete planning is the right thing for you

Ihr habt keine Lust oder Zeit, euch um die Full planning eurer Hochzeit zu kümmern, oder euch durch den Dienstleisterdschungel zu schlagen? Dann ist dieses Paket genau das Richtige für euch.


Unter meinem Leitspruch „Celebrate your dream, ich übernehme die Komplettplanung“ kümmere ich mich um alle Details. Ihr könnt euch entspannt zurücklehnen, während ich die komplette Organisation übernehme. Von der Auswahl der Location, der passenden Dekoration, der Musik bis hin zum Catering – alles wird von mir sorgfältig geplant und koordiniert.


Nachdem ihr die Verträge für die Hochzeitsplanung unterzeichnet habt, könnt ihr euch ganz auf das Wesentliche konzentrieren: euren besonderen Tag mit euren Liebsten geniessen. Kein Stress, keine Sorgen – nur pure Vorfreude und Entspannung.


Es klingt fast wie ein Traum, nicht wahr? Doch genau diesen Traum möchte ich für jedes Brautpaar Wirklichkeit werden lassen. Mein Anspruch ist es, eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, bei dem ihr euch um nichts kümmern müsst und einfach nur die Magie des Moments geniessen könnt.

Brautpaar schneidet die Hochzeitstorte an, Hochzeitsplanerin Mels Wedding World
Brautpaar geben sich gegenseitig ihr Eheversprechen, Hochzeitsplanerin Melanie Thun

What's included:

  • Advice and support in joint planning meetings
  • Budget planning with realistic prices
  • Create a sensible schedule so that you can enjoy your wedding day
  • Location brokerage according to your wishes and ideas, as well as obtaining offers and booking appointments
  • Mediation and communication with professional service providers you can rely on
  • Creation of a customised decoration concept for your dream wedding
  • Contact person for your best man.

Enquire now and make an appointment for a free consultation

en_GBEnglish (UK)