Partial planning

Braut mit Brautstrass bei der Trauung

What is partial planning

Ihr seid mitten in eurer Hochzeitsplanung und habt bereits viele wichtige Dinge organisiert, aber bei einigen Punkten benötigt ihr noch Unterstützung? Dann ist die Teilplanung genau das richtige. Mein Ziel ist es, euch dabei zu unterstützen, eure Traumhochzeit zu verwirklichen, ohne dass ihr euch überfordert fühlt.

 

 

Individuelle Unterstützung bei jedem Planungsschritt

Wir beginnen damit, gemeinsam herauszufinden, in welchen Bereichen ihr noch Hilfe benötigt. Vielleicht habt ihr schon eine genaue Vorstellung von eurem Dekorationskonzept, aber es fehlen euch die Ideen für die Umsetzung. Oder ihr habt Schwierigkeiten, die perfekte Location zu finden, die all eure Vorstellungen erfüllt. Vielleicht habt ihr auch schon einige Dienstleister kontaktiert, seid euch aber unsicher, ob sie wirklich die richtige Wahl sind. Ganz gleich, in welchem Stadium der Planung ihr euch befindet – ich werde mit euch in jedem Planungsgespräch analysieren, wo wir aktuell stehen und was noch zu tun ist. Dadurch stellen wir sicher, dass nichts Wichtiges übersehen wird.

 

 

Detaillierte Unterstützung bei der Budgetplanung

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Hochzeitsplanung ist die Budgetplanung. Wir werden uns euer bestehendes Budget genau ansehen und überprüfen, ob alles im Rahmen bleibt. Sollte es notwendig sein, werden wir Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass ihr nicht mehr ausgebt als ursprünglich geplant. Mit meiner Hilfe behalten wir stets den Überblick über alle Ausgaben, damit ihr euch keine Sorgen machen müsst und euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt.

 

 

Erstellung eines umfassenden Zeitplans für den Hochzeitstag

Für den grossen Tag selbst werden wir gemeinsam einen detaillierten Zeitplan erstellen. Dieser Plan wird alle wichtigen Ereignisse und Abläufe umfassen, sodass nichts dem Zufall überlassen wird. Wir werden sicherstellen, dass alle Beteiligten – von den Dienstleistern über die Gäste bis hin zu euch – genau wissen, was wann passiert. So könnt ihr euren Hochzeitstag in vollen Zügen geniessen, ohne euch um organisatorische Details kümmern zu müssen.

 

 

Euer Hochzeitstag, perfekt organisiert

Mein Ziel ist es, euch eine stressfreie Hochzeitsplanung zu ermöglichen, bei der ihr euch jederzeit gut aufgehoben fühlt. Durch unsere enge Zusammenarbeit wird jeder Schritt sorgfältig geplant und umgesetzt. Am Ende steht ein wunderschöner, perfekt organisierter Hochzeitstag, den ihr und eure Gäste in bester Erinnerung behalten werdet.

That's why partial planning is right for you

Die Hochzeit ist ein besonderes Ereignis im Leben, doch die Planung kann oft überwältigend sein. Hier kommt die Teilplanung ins Spiel – eine ideale Lösung, die euch ermöglicht, gezielt Unterstützung in den Bereichen zu erhalten, die euch am meisten Kopfzerbrechen bereiten.


  1. Flexibilität und Kontrolle: Mit der Teilplanung behaltet ihr die Kontrolle über die gesamte Hochzeit, während ihr gleichzeitig professionelle Hilfe von mir für die kniffligen Aspekte bekommt. Ob es um die Auswahl der perfekten Location, die Suche nach dem idealen Caterer oder die Gestaltung der Einladungen geht – ihr entscheidet, wo ihr Unterstützung braucht.

  2. Stressreduktion: Die Teilplanung nimmt euch den Stress aus den Händen, ohne dass ihr das Gefühl habt, die Kontrolle zu verlieren. Als erfahrene Hochzeitsplanerin werde ich mich um die Details kümmern, während ihr euch auf die schönen Momente der Vorbereitungen konzentriert.

  3. Expertenwissen: Ihr profitiert von meiner Expertise, über mein umfangreiches Netzwerk und die Erfahrungen in der Hochzeitsbranche. Dies bedeutet, dass ihr Zugang zu den besten Anbietern und den neuesten Trends habt, ohne stundenlang selbst recherchieren zu müssen.

  4. Personalisierte Unterstützung: Jeder Hochzeitstraum ist einzigartig. Mit der Teilplanung erhaltet ihr massgeschneiderte Unterstützung, die perfekt auf eure Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt ist.

Die Teilplanung bietet die perfekte Balance zwischen Eigenregie und professioneller Unterstützung, sodass ihr eure Traumhochzeit mit Leichtigkeit und Freude realisieren könnt.

Ground Flower, Traubogen am Boden, Wedding Planner
Tablesetting, Goldbesteck, Frühlingsblumen, Namenskarten rund

What's included:

  • Service provider placement according to your wishes and ideas, as well as obtaining offers and booking appointments
  • Communication with professional service providers you can rely on
  • Consultancy and support throughout the entire planning period
  • Regular coordination during the planning of the wedding
  • Creation of a detailed day plan for your wedding day

Enquire now and make an appointment for a free consultation

en_GBEnglish (UK)