Exklusive & einzigartige Hochzeiten in der Schweiz

Melanie Thun your wedding planner
Für Die SChweiz

Ob am Fluss des Rheins, im wunderschönen Campus Hotel Hertenstein am Vierwaldstättersee oder in den Schweizer Alpen – ich als Hochzeitsplanerin werde eure Traumhochzeit Realität werden lassen.

For all those getting married in the next 24 months!

Your wedding as unique as your love story ...

... if that's what you want, you've come to the right place.

Let's be honest, every bridal couple wants a unique wedding that will be talked about for months afterwards. But how do you plan a wedding like this? Which service providers are right for you and where can I find them? These questions are on the minds of all my bridal couples. But don't worry, with my expertise as a wedding planner and my large network, I will help you to make your wedding something truly unique.

 

 

Find out now how to plan your unique and exclusive wedding stress-free.

Melanie Thun Hochzeitsplanerin für die Schweiz

So könnte eure einzigartige Hochzeit
in der Schweiz aussehen

What 90% of bridal couples regret after their wedding

#1: No time for the guests

During the wedding, you are the centre of attention and are often surrounded by many people at the same time. This often means that you don't have enough time to talk to each guest personally. Many regret not having spent more time with their friends and relatives, who have often travelled long distances to attend this special day.

# 2: Unprofessional service providers

Whether it's a wedding photographer, florist, caterer or musician - it's important to work with professional service providers. Unfortunately, many people try to save money and instead of a professional photographer, they fall back on a colleague friend who is at the wedding anyway, or replace the band or DJ with a boombox. However, most people regret this after the wedding, as they don't have any nice photos and the atmosphere was already in the basement by 10 pm.

Reason 3: No wedding planner

Planning a wedding requires a lot of time and commitment. Many people underestimate the effort involved and suddenly find themselves under time pressure, which affects their preparations. As a wedding planner, I can make the whole process more efficient by creating a realistic timeline and ensuring that all tasks are completed on time.

Reason 4: The guest list

Deciding who to invite and who not to invite is one of the most difficult things when planning a wedding. Many people regret inviting or not inviting certain people afterwards. This often concerns distant relatives or old friends who you were unsure whether to invite or not.

Destination Wedding

Most people regret this even more...

Months of planning, a lot of money and a lot of effort, and then you stand there and ask yourself: For what? Was this the dream wedding we wanted? It shouldn't have been. In hindsight, you shouldn't regret not booking professional service providers, not having enough time for your guests or even inviting the wrong guests.

 

 

No, it should be so that you don't regret everything afterwards, but that you look forward to the planning, enjoy the day itself and look back and say: That was our dream wedding.

So wird eure Hochzeit in der Schweiz
mit einer Hochzeitsplanerin einzigartig:

1: Relaxed planning time

Planning a wedding can be an exciting but also stressful time. However, to make the preparation phase more relaxed, it is important to start early and set clear priorities.

2: Professional service providers

Mit professionellen Dienstleistern aus meinem Netzwerk könnt ihr entspannt euren Tag geniessen und könnt euch zu 100% darauf verlassen, dass alles reibungslos verläuft.

 

3. Einzigartige Location in der Schweiz

Eine einzigartige und exklusive Location, die perfekt zu eurer Vorstellung von der Hochzeit passt.  Ob das in den Schweizeraplen ist, am wunderschönen Zürisee oder im 5 Sterne Hotel The Dolder Grand . Alles ist von höchster Qualität, angefangen beim Service bis hin zum Essen.

 

4: Perfect daily routine

The perfect daily programme with sufficient buffer time for unforeseen events. Perfectly timed to avoid boredom, but without too many programme items.

5: Unique atmosphere

Live music for the perfect atmosphere. Whether it's a live band or DJ, the right music is sure to get the party started.

6: Simply enjoy

The most important thing: enjoy the day to the full with your loved ones. This is guaranteed thanks to professional service providers and the right coordination.

Diese Besonderen Hochzeitslocations gibt es nur in der Schweiz

Ob in den Bergen, am See oder in einem Hotel, die Schweiz bietet eine grosse Vielfalt an wunderschönen Locations.

Hier sind einige Orte, die ich euch besonders ans Herz legen möchte:

Wie wäre es mit einer Hochzeit auf dem Chäserrugg, wo ihr eine spektakuläre Aussicht geniessen könnt, oder im romantischen St. Charles Hall? Das Campus Hotel Hertenstein, direkt am Ufer des Vierwaldstättersees gelegen, verzaubert nicht nur mit einem herrlichen Blick auf den See, sondern besticht auch durch seine unvergleichliche Exklusivität.

Last but not least: Das Gasthaus Schupfen am Rhein, mit seiner charmanten Eventscheune, bietet rustikales Flair und zugleich Eleganz – der perfekte Ort, um bis in die frühen Morgenstunden unvergessliche Feste zu feiern.

Brautpaar am Hochzeitstisch, Komplettplanung, Hochzeitsplanerin Melanie Thun

What makes my work as a wedding planner for Switzerland special:

My network

I have an extensive network of professional service providers who do an outstanding job. From photographers to florists, from caterers to musicians - I can help you choose and work with the perfect service providers to suit your style and budget.

My experiences

With years of experience in the industry, I am more than just a wedding planner - I am your partner when it comes to making your vision a reality. From enchanting floral arrangements to selecting an exquisite venue, from thoughtful ceremonies to seamless wedding day coordination, as an experienced wedding planner, I always strive to take away the stress and pressure that can come with planning a wedding. I will ensure that your special day is full of joy, love and precious moments so that you can focus on what really matters.

My view of everything

With years of experience in the industry, I am more than just a wedding planner - I am your partner when it comes to making your vision a reality. From enchanting floral arrangements to selecting an exquisite venue, from thoughtful ceremonies to seamless wedding day coordination, as an experienced wedding planner, I always strive to take away the stress and pressure that can come with planning a wedding. I will ensure that your special day is full of joy, love and precious moments so that you can focus on what really matters.

Love letters

Dajana & Luigi
Dajana & LuigiBraut 2023, St. Gallen
Read More
Melanie looked after and accompanied us closely during our wedding preparations. She gave us very good advice on every aspect and gave us lots of tips! It made the planning a lot easier for us. Melanie was always available for us, even if it was later in the evening, we were able to discuss our concerns with her. We also had her with us on the wedding day and she coordinated our wedding. We were very happy because we were able to celebrate our wedding with our guests and best man. Melanie had everything under control with the organisation of 120 guests and we were able to relax completely! We would definitely do it again! It was great! Thank you so much for everything Melanie!
Vanessa & David
Vanessa & DavidBraut 2023, Aargau
Read More
If a wedding planner then Melanie. We had great chemistry right from the start - not just because our husbands have the same name. She immediately understood our ideas and realised them. Even when we had to come up with a plan B, she was always the calm soul and spared my husband bridezilla - the plan B was just perfect. She was available at all times and always kept us up to date with everything. She also took care of all the communication with the service providers and more than exceeded our expectations. The service providers and we were thrilled and grateful for the MEGA organisation. The feedback from our wedding guests speaks above all for Melanie (everyone is still very enthusiastic!!!) - no one (...and most of them are already married) has ever been to such a relaxed, not 0815 and superbly well organised wedding. Melanie not only looked after us as the bride and groom during the party, but also looked after the guests. We are still speechless at what you have organised here, Melanie. You and your warm manner go far beyond "service". THANK YOU THANK YOU THANK YOU.
Diana & Sandro
Diana & SandroBraut 2022, Vierwaldstättersee
Read More
Melanie coordinated our wedding day. She did a perfect job! Friendly, helpful and professional - we couldn't be happier to have had her as our wedding planner. She took the pressure off us and our groomsmen on this special day and for that we are eternally grateful!
Nadine & Danilo
Nadine & DaniloBraut 2021, Lenzburg
Read More
My husband and I met Meli at a wonderful bridal shoot when we were already planning our own wedding. Even during the shoot, we noticed how super well organised and structured she is. And she's also incredibly likeable! 🙂 So we didn't have to argue for long and asked her straight away if she would like to be our wedding planner. The best decision we ever made!!! She made our big day unforgettable. We can wholeheartedly recommend Meli as a wedding planner. What started as wedding planning has turned into friendship - thank you for everything!
Ivana HonzikovaGast bei Vanessa & David, Aargau
Read More
Ich habe gerade an einer von Mel organisierten Hochzeit teilgenommen und sie war absolut einwandfrei. Ich könnte mir keine besser organisierte Veranstaltung vorstellen. Alles verlief reibungslos, ihre Empfehlungen für Locations waren wunderschön und das Brautpaar konnte eine tolle Zeit ohne Stress genießen. Gut gemacht! Würde es wärmstens empfehlen!

The free consultation - your chance!

Wedding planning is not without its challenges and raises a lot of questions, especially at the beginning of the planning process. So that you don't start planning your wedding without a plan or regret certain things after the wedding, book a free and non-binding consultation with me today.

Step 1:
Application form

Click on the button and take a minute to answer the questions. Please make sure you can be reached within the next 48 hours, because if an unknown number calls, it's me

Step 2:
The initial consultation

Now it's time for the initial consultation. We'll have this over the phone. I want to get a brief insight into your situation to get a clearer picture and see how I can help you.

Step 3:
The counselling interview

If I can help you further, it's off to the consultation, which takes place via Zoom call. There you can tell me all your ideas, wishes and visions for your wedding in detail. It is very important to me that you have the wedding of your dreams and that you receive the support you need.

en_GBEnglish (UK)

Exklusive und einzigartige Hochzeiten in der Schweiz

Melanie Thun eure Hochzeitsplanerin
Für Die SChweiz und Zypern

Ob in den Bergen, am See oder in einem wunderschönen Hotel – ich als Hochzeitsplanerin werde eure Traumhochzeit Realität werden lassen.

Für alle, die in den nächsten 24 Monaten heiraten!

Eure Hochzeit so einzigartig wie eure Liebesgeschichte ...

... wenn ihr euch das wünscht, seid ihr bei mir genau richtig.

Sind wir mal ehrlich, jedes Brautpaar möchte eine einzigartige Hochzeit, über die man noch Monate danach spricht. Doch wie plant man so eine Hochzeit? Welche Dienstleister passen zu einem und wo finde ich diese? Diese Fragen beschäftigen alle meine Brautpaare. Aber keine Angst, mit meiner Expertise als Hochzeitsplanerin und meinem grossen Netzwerk werde ich euch helfen, eure Hochzeit zu etwas ganz Einzigartigem zu machen.

 

 

Erfahrt jetzt, wie ihr eure einzigartige und exklusive Hochzeit stressfrei plant.

Melanie Thun Hochzeitsplanerin für die Schweiz und Zypern

So könnte eure einzigartige
Hochzeit in der Schweiz aussehen

Das bereuen 90% der Brautpaare nach ihrer Hochzeit

#1: Keine Zeit für die Gäste

Während der Hochzeit steht ihr im Mittelpunkt und werdet oft von vielen Menschen gleichzeitig umgeben. Dies führt häufig dazu, dass ihr nicht genügend Zeit habt, um euch mit jedem Gast persönlich zu unterhalten. Viele bereuen es, nicht mehr Zeit mit ihren Freunden und Verwandten verbracht zu haben, die oft weite Reisen auf sich genommen haben, um an diesem besonderen Tag teilzunehmen.

# 2: Unprofessionelle Dienstleister

Ob Hochzeitsfotograf, Florist, Catering oder Musiker – es ist wichtig, mit professionellen Dienstleistern zusammenzuarbeiten. Leider versuchen viele, Geld zu sparen, und greifen statt eines professionellen Fotografen auf einen befreundeten Kollegen zurück, der ohnehin auf der Hochzeit ist, oder ersetzen die Band oder den DJ durch eine Boombox. Nach der Hochzeit bereuen dies jedoch die meisten, da sie keine schönen Fotos haben und die Stimmung bereits um 22 Uhr im Keller war.

Grund 3: Keinen Hochzeitsplaner

Die Planung einer Hochzeit erfordert viel Zeit und Engagement. Viele unterschätzen den Aufwand und finden sich plötzlich in einem Zeitdruck wieder, der ihre Vorbereitungen beeinträchtigt. Als Hochzeitsplaner kann ich den gesamten Prozess effizienter gestalten, indem ich einen realistischen Zeitplan erstelle und sicherstelle, dass alle Aufgaben rechtzeitig erledigt werden.

Grund 4: Die Gästeliste

Die Entscheidung, wen man einlädt und wen nicht, ist eine der schwierigsten bei der Hochzeitsplanung. Viele bereuen im Nachhinein, dass sie bestimmte Personen eingeladen oder nicht eingeladen haben. Oft betrifft dies entfernte Verwandte oder alte Freunde, bei denen man unsicher war, ob sie eingeladen werden sollten oder nicht.

Destination Wedding

Das wiederum bereuen die meisten dann noch mehr...

Monatelange Planung, viel Geld und eine Menge Aufwand, und dann steht man da und fragt sich: Für was? War das die Traumhochzeit, die wir wollten? Das sollte nicht sein. Man sollte im Nachhinein nicht bereuen, keine professionellen Dienstleister gebucht zu haben, nicht genug Zeit für die Gäste gehabt zu haben oder sogar die falschen Gäste eingeladen zu haben.

 

 

Nein, es sollte nämlich so sein, dass ihr nicht im Nachhinein alles bereut, sondern dass ihr euch auf die Planung freut, den Tag selbst geniesst und zurückblickt und sagt: Das war unsere Traumhochzeit.

So wird eure Hochzeit mit einer
Hochzeitsplanerin einzigartig:

1: Entspannte Planungszeit

Die Planung einer Hochzeit kann eine aufregende, aber auch stressige Zeit sein. Um jedoch die Vorbereitungsphase entspannter zu gestalten, ist es wichtig, frühzeitig zu beginnen und klare Prioritäten zu setzen.

2: Profesionelle Dienstleister

Mit professionellen Dienstleistern könnt ihr entspannt euren Tag geniessen und könnt euch zu 100% darauf verlassen, dass alles reibungslos verläuft.

3. Einzigartige Location

Eine einzigartige und exklusive Location, die perfekt zu eurer Vorstellung von der Hochzeit passt. Alles ist von höchster Qualität, angefangen beim Service bis hin zum Essen.

4: Perfekte Tagesablauf

Der perfekte Tagesablauf mit ausreichend Pufferzeiten für Unvorhergesehenes. Perfekt getimt, damit keine Langeweile aufkommt, aber auch nicht zu viele Programmpunkte enthält.

5: Einzigartige Stimmung

Live-Musik für die perfekte Stimmung. Egal, ob Live-Band oder DJ, mit der richtigen Musik kommt bestimmt Partystimmung auf.

6: einfach nur geniessen

Das Wichtigste: Geniesst den Tag in vollen Zügen mit euren Liebsten. Dies ist dank professionellen Dienstleistern und der richtigen Koordination garantiert.

Brautpaar am Hochzeitstisch, Komplettplanung, Hochzeitsplanerin Melanie Thun

Was meine Arbeit als Hochzeitsplanerin für die Schweiz besonders macht:

Mein Netzwerk

Ich verfüge über ein umfangreiches Netzwerk von professionellen Dienstleistern, die hervorragende Arbeit leisten. Vom Fotografen bis zum Floristen, vom Caterer bis zum Musiker – ich helfe euch bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit den perfekten Dienstleistern, die zu eurem Stil und Budget passen.

Meine Erfahrungen

Mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Branche bin ich mehr als nur eine Hochzeitsplanerin – ich bin eure Partnerin, wenn es darum geht, eure Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Von bezaubernden Blumenarrangements bis hin zur Auswahl eines exquisiten Veranstaltungsortes, von durchdachten Zeremonien bis hin zur nahtlosen Koordination des Hochzeitstages – als erfahrene Hochzeitsplanerin bin ich stets bestrebt, euch den Stress und Druck zu nehmen, der mit der Planung einer Hochzeit einhergehen kann. Ich sorge dafür, dass euer besonderer Tag voller Freude, Liebe und wertvoller Momente ist, damit ihr euch auf das konzentrieren könnt, was wirklich zählt.

Mein Blick auf alles

Alles im Blick zu haben, alles zu koordinieren, so dass alles reibungslos abläuft, das ist mein Steckenpferd und eines meiner wichtigsten Anliegen. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn das Brautpaar sich um Dinge kümmern muss an ihrem großen Tag oder Probleme aus der Welt schaffen muss. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dass jedes Brautpaar seinen großen Tag in vollen Zügen geniessen kann.

Love letters

Dajana & Luigi
Dajana & LuigiBraut 2023, St. Gallen
Weiterlesen
Melanie hat uns bei unserer Hochzeitsvorbereitung eng betreuut und begleitet. Wir wurden von ihr in jeglichen Punkten sehr gut beraten und bekamen zahlreiche Tipps! Es hat uns die Planung um einiges erleichtert. Melanie war immer für uns erreichbar, auch wenn es am späteren Abend war, konnten wir unsere Anliegen mit ihr anschauen. Dazu kam, dass wir sie am Hochzeitstag dabei hatten und sie unsere Hochzeit koordinierte. Wir waren sehr froh darum, da wir unsere Hochzeit ausgelassen mit unseren Gästen und Trauzeugen feiern konnten. Melanie hatte mit der Organisation bei 120 Gästen alles im Griff und wir konnten uns komplett entspannen! Wir würden es auf jeden Fall wieder so machen! Es war toll! Vielen Dank für alles Melanie!
Vanessa & David
Vanessa & DavidBraut 2023, Aargau
Weiterlesen
Wenn eine Hochzeitsplanerin dann Melanie. Bei uns stimmte von Anfang an die Chemie - nicht nur weil unsere Männer den selben Namen tragen Sie hat unsere Vorstellungen & Ideen gleich verstanden und umgesetzt. Auch als der Plan B her musste, war sie stehts die ruhige Seele und ersparte meinem Mann Brautzilla der Plan B war einfach nur perfekt. Sie war jeder Zeit erreichbar und hielt uns bei allem immer auf dem Laufenden. Ebenso hat sie die komplette Kommunikation mit den Dienstleistern übernommen und unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Die Dienstleister, wie auch wir waren begeistert und dankbar für die MEGA Organisastion. Die Rückmeldungen unserer Hochzeitsgäste sprechen vorallem für Melanie (Alle sind immer noch hell begeistert!!!) - Keiner (..und die meisten sind bereits verheiratet) war je auf so einer entspannten nicht 0815 und grandios gut durchorganisierter Hochzeit. Melanie hat sich sogar während dem Fest nicht nur um uns als Brautpaar, sondern auch um die Gäste gekümmert. Wir sind immer noch sprachlos, was du hier auf die Beine gestellt hast, Melanie. Du und deine herzliche Art, das geht weit über "Dienstleistung" hinaus. DANKE DANKE DANKE.
Diana & Sandro
Diana & SandroBraut 2022, Vierwaldstättersee
Weiterlesen
Melanie hat unseren Hochzeitstag koordiniert. Sie hat das perfekt gemacht! Freundlich, hilfsbereit und professionell - wir könnten nicht glücklicher sein, sie als unsere Hochzeitsplanerin gehabt zu haben. Sie hat uns und unsere Trauzeugen an diesem besonderen Tag entlastet und dafür sind wir ihr auf ewig dankbar!
Nadine & Danilo
Nadine & DaniloBraut 2021, Lenzburg
Weiterlesen
Mein Mann und ich haben Meli bei einem wunderbaren Brautshooting kennengelernt, als wir selbst schon in unserer eigenen Hochzeitsplanung steckten. Schon beim Shooting ist uns aufgefallen, wie super gut organisiert und strukturiert sie ist. Und dazu noch unglaublich sympathisch! 🙂 Also mussten wir nicht lang rumdiskutieren und haben sie gleich angefragt ob sie unsere Hochzeitsplanerin sein möchte. Die beste Entscheidung die wir getroffen haben!! Sie hat unseren grossen Tag unvergesslich gemacht. Wir können Meli von ganzem Herzen als Weddingplanerin weiterempfehlen. Aus anfänglicher Hochzeitsplanung ist Freundschaft geworden - wir danken dir für alles!
Ivana HonzikovaGast bei Vanessa & David, Aargau
Weiterlesen
Ich habe gerade an einer von Mel organisierten Hochzeit teilgenommen und sie war absolut einwandfrei. Ich könnte mir keine besser organisierte Veranstaltung vorstellen. Alles verlief reibungslos, ihre Empfehlungen für Locations waren wunderschön und das Brautpaar konnte eine tolle Zeit ohne Stress genießen. Gut gemacht! Würde es wärmstens empfehlen!

Das kostenlose Beratungsgespräch - Eure Chance!

Eine Hochzeitsplanung ist nicht ohne und wirft vor allem am Anfang der Planung sehr viele Fragen auf. Damit ihr nicht planlos mit eurer Hochzeitsplanung beginnt oder nach der Hochzeit gewisse Dinge bereut, bucht heute noch ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.

Schritt 1:
Bewerbungsformular

Klickt auf den Button und nehmt euch eine Minute Zeit, um die Fragen zu beantworten. Bitte stellt sicher, dass ihr innerhalb der nächsten 48 Stunden erreichbar seid, denn wenn eine unbekannte Nummer anruft, bin ich es

Schritt 2:
Das Erstgespräch

Nun geht es ins Erstgespräch. Das werden wir telefonisch führen. Dabei geht es mir darum, einen kurzen Einblick in eure Situation zu erhalten, um mir ein genaueres Bild zu machen und zu sehen, wie ich euch weiterhelfen kann.

Schritt 3:
Das Beratungsgespräch

Wenn ich euch weiterhelfen kann, geht es ins Beratungsgespräch, das via Zoom-Call stattfindet. Dort könnt ihr mir im Detail alle eure Ideen, Wünsche und Vorstellungen von eurer Hochzeit erzählen. Mir ist es dabei ein großes Anliegen, dass ihr eure Traumhochzeit bekommt und dabei auch die nötige Unterstützung erhaltet.

de_DEDeutsch